Tätigkeitsbereich

Hausärztliche und fachärztliche Versorgung in einer Praxis

In unserer Praxis bieten wir neben den üblichen allgemeinmedizinischen und hausärztlichen Untersuchungen und Behandlungen zusätzlich ein außergewöhnlich breites Behandlungsspektrum der Inneren Medizin. Sie profitieren von der gebündelten Erfahrung und Kompetenz!

Vorsorge

Die Gesundheit ist eine wichtige Voraussetzung für das Wohlbefinden. Durch regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen können Sie entscheidend dazu beitragen, Ihre Gesundheit möglichst lange zu erhalten. Denn je früher Erkrankungen festgestellt werden, desto besser können wir Ihnen helfen. Unsere Praxis bietet deshalb neben der allgemeinen Vorsorge ein breites Spektrum an Gesundheits-Checks – zugeschnitten auf Ihre individuellen Bedürfnisse – an.

Chronische Erkrankungen

Die Gesundheitsprobleme chronisch Kranker sind oft vielschichtig, da sie mehrere Organsysteme betreffen können. Deshalb bedürfen Patienten mit chronischen Erkrankungen einer besonders intensiven Betreuung. Berufserfahrung und moderne Gerätediagnostik sowie unsere fachübergreifende Zusammenarbeit ermöglichen dies.

Tätigkeitsbereich

• allgemeine medizinische Beratung und Behandlung
  • Ultraschall (Bauchorgane, Schilddrüse)
  • Echocardiographie (Herzultraschall)
  • Duplexsonographie (Gefäßdoppler der Halsschlagadern, der Beinvenen- und arterien, der Bauch- und Nierengefäße)
  • Ruhe-, Belastungs- und Langzeit-EKG
  • Langzeit-Blutdruckmessung
  • Lungenfunktionsprüfung
  • Gesundheitsuntersuchung ab dem 18. Lebensjahr
  • Krebsvorsorge (Männer) ab dem 45. Lebensjahr
  • Jugenduntersuchung
  • DMP für Diabetes Typ 2 und KHK (Koronare Herzkrankheit)
  • Laboruntersuchungen
  • Infusionstherapien
  • Standardimpfungen

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass diese Leistungen der gesetzlichen Krankenkasse lediglich auf das medizinisch Notwendige beschränkt sind. Eine optimale Versorgung geht jedoch oft darüber hinaus. Wir bieten Ihnen deshalb eine Reihe von ausgewählten Zusatzleistungen an, von denen Sie auch als gesetzlich Versicherter profitieren können.